Serienjunkies.org

Schüsse auf JFK: Im Wagen des Präsidenten – dTV – Xvid

Cover

Dauer: 50:00 | Größe: 370 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: glowcake

Dallas, Texas, am 22. November 1963: Ein Datum, das sich tief ins Gedächtnis der amerikanischen Bevölkerung eingebrannt hat. Es ist der Tag, an dem John F. Kennedy, 35. Präsident der Vereinigten Staaten, auf offener Straße erschossen wird. Der Mordanschlag auf JFK liegt inzwischen fast ein halbes Jahrhundert zurück, doch noch immer rätseln die Menschen über den genauen Tathergang: Woher kamen die Schüsse, die auf den Präsidenten abgefeuert wurden? Und wie viele Schützen waren wirklich an dem Attentat beteiligt? Die Hintergründe der Ermordung Kennedys sind bis heute stark umstritten und rufen immer wieder Verschwörungstheoretiker auf den Plan. Nur soviel steht fest: JFK war zum Zeitpunkt des Anschlags auf Wahlkampftour in Dallas unterwegs. Er saß auf dem Rücksitz seiner offenen Limousine, als er am Dealey Plaza von einer Kugel getroffen wurde. Das Bild des tödlich verwundeten Präsidenten, der neben seiner Frau Jackie zusammensackte, ging um den Globus und rief weltweites Entsetzen hervor. Doch schon kurz nach dem Attentat präsentierte die Polizei einen Verdächtigen: Der 25-jährige Lee Harvey Oswald wird als alleiniger Täter festgenommen. Zu einer rechtskräftigen Verurteilung kommt es allerdings nie – Zwei Tage nach dem Mordanschlag wird Oswald bei der Überführung in das Staatsgefängnis von Dallas von dem Nachtclubbesitzer Jack Ruby erschossen, noch bevor Anklage gegen ihn erhoben werden kann. In der Discovery Geschichte Dokumentation „Schüsse auf JFK – Im Wagen des Präsidenten“ wird die Tragödie noch einmal inszeniert: Mit Hilfe modernster forensischer Techniken wird der Tathergang rekonstruiert. Eine detailgetreue Nachbildung der Präsidentenlimousine soll neue Erkenntnisse im Fall Kennedy liefern. Nie zuvor wurden die Ereignisse am Dealey Plaza in Dallas mit soviel Präzision nachgestellt.

Schüsse auf JFK – Im Wagen des Präsidenten
Download: hier | filefactory.com
Download: hier | rapidshare.com

Erstellt am 11 Januar '10, in Menschen, Moderne. Tags: , , , .

Nach oben