Serienjunkies.org

Spektakel, Stress und Zumwinkel – dTV – Xvid

Cover

Dauer: 15:00 | Größe: 175 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: tvfan

Jürgen Dembinski zuckt mit den Schultern „Wir haben schon andere Dinge überstanden“. Dann klingeln wieder drei Telefone gleichzeitig, an der Schleuse bittet jemand um Einlass und auch der Hausmeister braucht noch eine Info. Keine Frage: In der Wachtmeisterei des Bochumer Landgerichts ist immer was los. Heute müssen Dembinski und seine Kollegen aber noch mal eine Schüppe drauflegen. Der erste Verhandlungstag gegen Ex-Post-Chef Klaus Zumwinkel wegen Steuerhinterziehung ist ein Medienspektakel. Von den 100 Zuschauerplätzen geht mehr als die Hälfte an Journalisten. Die restlichen Karten werden von den Wachleuten schon kurz nach sieben Uhr morgens verteilt.
Geballte Neugier, der die Wachmänner mit Leibesvisitationen Einhalt gebieten müssen: Handys und Fotoapparate sind strengstens untersagt! Auch Gerichtssprecher Volker Talarowski steht mächtig unter Dampf. Seit Tagen wird er mit Anfragen von Journalisten überhäuft. Dabei muss Talarowski selbst als Richter Prozesse führen. Und das ist eigentlich sein Hauptjob. Der einzige, der sich ein bisschen freut, ist Kantinen-Pächter Hans-Peter Verhuven. Den möglichen Ansturm der Prozess-Beobachter kommentiert er gelassen: „Die Bundesliga spielt nur am Wochenende – wir spielen hier jeden Tag“!

Spektakel.Stress.und.Zumwinkel.GERMAN.DOKU.WS.dTV.XviD-GEO
Download: hier | filefactory.com
Download: hier | rapidshare.com

Erstellt am 16 Oktober '09, in Menschen, Wirtschaft. Tags: , .

Nach oben