Serienjunkies.org

Wenn der Vater mit dem Sohne: Kinder im Familienbetrieb – dTV – Xvid

Cover

Dauer: 30:00 | Größe: 233 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: liebeskraft

Obwohl Ricarda Prüfer eher deswegen Zahnärztin geworden ist, um die Praxis ihrer Mutter zu übernehmen, ist sie heute Medizinerin aus Leidenschaft. Ganz anders Jurist Karsten Leyke. Er soll die Kanzlei seines Vaters übernehmen. Ricarda Prüfer ist wie ihre Mutter Zahnärztin geworden, sie arbeiten in einer Gemeinschaftspraxis. „Dabei wollte ich eigentlich Grafikerin werden oder irgendetwas anderes mit Kunst“, sagt Ricarda Prüfer. Aber sie spürte immer, wie sehr die Mutter hoffte, dass ihr einziges Kind die Praxis übernimmt. Mittlerweile ist sie Zahnärztin aus Leidenschaft. Leidenschaft für seinen Beruf verspürt Karsten Leyke nur bedingt: Als Ältester von sechs Geschwistern und als einziger Sohn war früh klar, dass er in die Fußstapfen des Vaters treten muss und die Anwaltskanzlei übernehmen wird. Aber Karsten Leykes Herz schlägt nicht für die Juristerei. So nutzt er seine Stellung als Angestellter des Vaters, um seiner eigentlichen Leidenschaft nachzugehen: Nebenberuflich ist er Jugendtrainer beim Fußballverein Hertha BSC. Dreimal in der Woche macht er in der Kanzlei früher Schluss, um das Training zu leiten. Ein ständiger Konflikt mit seinem Vater, einem Vollblutjuristen, der aus dem Sohn seinen Nachfolger machen will. Diesen Wunsch hat Wolfgang Mistelbauer schon lange nicht mehr. Sein einziges Kind, Sohn Kenny, hat bei ihm das Schuhmacherhandwerk gelernt und arbeitet im väterlichen Betrieb. Aber die Zeiten sind zu hart, um als Schuhmacher zu überleben. Wolfgang Mistelbauer will in zwei Jahren seine Werkstatt schließen. Dann geht er in Rente, und sein Sohn soll seine Träume leben dürfen und nicht am unsicheren Gewerbe festhalten. Eine Dokumentation über Familienbetriebe, über das Erwachsenwerden und den notwendigen Prozess der Abnabelung. Ricarda Prüfer und ihre Mutter sind Kollegen geworden, während Karsten Keyke immer der Angestellte seines Vaters bleiben wird. Und Wolfgang Mistelbauer will solange arbeiten, bis sein Sohn Kenny auf eigenen Beinen stehen kann.

Wenn.der.Vater.mit.dem.Sohne.Kinder.im.Familienbetrieb.GERMAN.DOKU.WS.dTV.XviD-D4U
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 22 Juli '11, in Menschen, Wirtschaft.

Nach oben