Serienjunkies.org

Wim Wenders: Von Einem der Auszog – DVDRip – Xvid

Cover

Dauer: 1:36:00 | Größe: 700 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: sunspots

Wer den Regisseur Wim Wenders („Alice in den Städten“, „Der Himmel über Berlin“, „Paris, Texas“, „The Million Dollar Hotel“, „Don’t Come Knocking“), der mittlerweile auf 50 Filmproduktionen zurückblicken kann, schon immer einmal ganz persönlich kennenlernen wollte, der ist mit dem stimmungsvollen Dokumentarfilm von Marcel Wehn auf der richtigen Seite. Aber auch wer meint, dass er Wenders schon gut kennt, wird durch die Produktion sicher neue Einblicke bekommen. Wenders zeigt sich ganz privat, aber offen spricht nicht nur er, sondern auch seine Lebensgefährtin Donata sowie zahlreiche Freunde und Kollegen aus den frühen Jahren. Darunter finden sich neben Peter Handke und Bruno Ganz beispielsweise Rüdiger Vogler, Robby Müller, Edda Köchl oder Lisa Kreuzer. Es sind durchaus private und sehr intime Geschichten, die hier mit viel Feingespür noch einmal aufgearbeitet werden. Mit diesem Gespür für das Kleine aber Wesentliche und auch mit großer Selbstverständlichkeit werden nicht nur spaßige Anekdoten aus der Vergangenheit erzählt. Die Beziehung zum Vater, Grenzerfahrungen mit Drogen und eine siebenjährige freudsche Analyse prägten den Regisseur enorm. Aber der Film scheut keine Auseinandersetzung mit Tiefpunkten, Verletzungen oder Trennungen in Karriere und Privatleben. Auch mangelt es an keinem Detail und so meint man tatsächlich begreifen zu können, warum Wenders der wurde, der er ist, und warum seine Filme so sind, wie sie sind. Der Dokumentarfilm von Marcel Wehn, dessen Auseinandersetzung mit dem Medium Film mit einem Kinobesuch von „Alice in den Städten“ ihren Anfang nahm, nimmt sich viel Zeit, fast soviel Zeit, möchte man meinen, wie sich auch die frühen Filme von Wenders nahmen. Für den Zuschauer ergibt sich eine sehr persönliche Arbeit, die den Wenders-Horizont definitiv um ein gewaltiges Stück erweitert, denn nicht umsonst ist bei Wenders jede Film-Einstellung auch eine persönliche! Fazit Außergewöhnlich!

Wim.Wenders.Von.Einem.Der.Auszog.2007.GERMAN.DOKU.DVDRip.XviD-XF
Download: hier | filesonic.com
Download: hier | hotfile.com
Download: hier | netload.in
Download: hier | rapidshare.com
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 29 Januar '10, in Biografien, Menschen. Tags: , .

Nach oben