Serienjunkies.org

Abschied vom ewigen Eis – SATRip – Xvid

Cover

Dauer: 30:00 | Größe: 233 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: HB

Schon vor 150 Jahren träumten Entdecker vom Seeweg durch die Arktis, der die Fahrt von Europa nach Asien um rund 6.000 Seemeilen verkürzt. Diesen Traum von der «Nord-West-Passage» haben hunderte Menschen mit ihrem Leben bezahlt. Doch nun taut das «ewige Eis» in Rekordtempo. 2009 war die drittgrößte Eisschmelze in den vergangenen 30 Jahren. Viele früher zugefrorene Wasserwege in der Arktis waren in diesem Sommer fast eisfrei. Während den Eisbären ihre Lebensgrundlage unter den Tatzen wegtaut, stellen sich die menschlichen Bewohner der Arktis auf einen kommenden Boom ein: Der Klimawandel macht es möglich, die kostbaren Bodenschätze von Diamanten über Uran bis zu Öl und Gas zu nutzen. Denn in nicht allzu ferner Zukunft könnte die Nord-West-Passage mehrere Monate im Jahr schiffbar sein.

Abschied.vom.ewigen.Eis.GERMAN.DOKU.WS.SATRip.XviD-TVPROS
Download: hier | netload.in
Download: hier | rapidshare.com

Erstellt am 30 September '10, in Natur. Tags: , .

Nach oben