Serienjunkies.org

Baobab: Gigant der Savanne – dTV – Xvid

Cover

Der afrikanische Affenbrotbaum, auch Baobab genannt, zählt zu den ältesten Baumarten. Seine Lebensdauer kann mehr als 1.000 Jahre betragen, und sein Stamm erreicht einen Umfang von über 30 Metern. Durch seine Fähigkeit, in Regenzeiten große Mengen Wasser zu speichern, übersteht er auch länger anhaltende Dürreperioden. Doch Klimawandel und wachsende Umweltbelastungen gefährden die Existenz des Baumriesen. Die Dokumentation hat eine Forschergruppe in den Süden Afrikas und auf die Insel Madagaskar begleitet.

Dauer: 45:00 | Größe: 350 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: Sol

Baobab.Gigant.der.Savanne.GERMAN.DOKU.WS.dTV.XviD-D4U
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 2 September '12, in Natur. Tags: , , , .

Nach oben