Serienjunkies.org

Eisbären: Begegnung in der Kälte – dTV – Xvid

Cover

Dauer: 45:00 | Größe: 420 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: liebeskraft

Schon als Kind träumte Jerome Bouvier davon, einen Film über Eisbären zu drehen. Jetzt wurde dieser Traum Wirklichkeit. Über ein Jahr beobachtete der Tierfilmer eine Eisbärenmutter mit ihren beiden Jungen in der Arktis. Mit Segelboot und Schneemobil verfolgte er die kleine Familie und begleitete den Nachwuchs von der Kindheit bis zu den ersten eigenständigen Schritten. „Diese Bären sind meine Familie. Ich lebe mit ihnen und ich träume von ihnen.“ So beschreibt Jerome Bouvier sein Verhältnis zu den drei Eisbären. Die Heimat der „weißen Riesen“ ist der Archipel Svalbard, der arktische Vorposten Europas. Klirrende Kälte unter klarem Himmel, Schneestürme, Temperaturen bis zu 55 Grad unter Null – das Leben in der Polarregion ist eine extreme Herausforderung. Hier zu überleben, zu forschen oder gar zu filmen, bedarf eines enormen technischen und finanziellen Aufwandes. Ganz abgesehen vom Know-how, um mit allen Überraschungen der extremen Witterungsverhältnisse fertig zu werden. Die jährlich anwachsenden und abschmelzenden Packeismassen, auf denen sich die Eisbären monatelang aufhalten, machen die Verfolgung zu einem gewagten Unternehmen, ganz abgesehen von der Unberechenbarkeit der Tiere. Lange Märsche, Kälte, Nässe und Entbehrungen sind eine Seite der Arbeit im Norden. Dazu kommt, dass man sich in freier Landschaft ohne Deckung den Tieren annähern muss, um die Aufnahmen zu bekommen, die ein Fernsehpublikum heutzutage in einem Tierfilm erwartet. Jerome Bouvier ist diese schwierige Gratwanderung gelungen. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen konnte er das Vertrauen der isabellfarbenen Bären erlangen. Schließlich wurde er sogar als dauerhafter Verfolger geduldet. Lohn dieser Mühe sind atemberaubende Bilder der größten Landraubtiere der Welt. Sie sind kraftvoll genug, um ein Walross zu töten, und erst in beißender Kälte fühlen sie sich richtig wohl: Eisbären sind die unumstrittenen Herrscher der Arktis. Dabei hilft ihnen Kraft und ein ausgeprägter Geruchssinn. Der Film begleitet eine Eisbärenmutter mit ihrem Nachwuchs über ein Jahr in einem der unwirtlichsten Lebensräume unseres Planeten.

Eisbaeren.Begegnung.in.der.Kaelte.GERMAN.DOKU.WS.dTV.Xvid-love
Download: hier | filesonic.com
Download: hier | freakshare.com
Download: hier | netload.in
Download: hier | rapidshare.com
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 25 Dezember '10, in Länder, Menschen, Natur, Tiere. Tags: , , , , , .

Nach oben