Serienjunkies.org

Galapagos: Das letzte Paradies – dTV – Xvid

Cover

Dauer: 9:00 | Größe: 90 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: Ap0phis

Die Spanier nannten sie einst die „verzauberten Inseln“. Gerade fünf Millionen Jahre alt sind die Galapagos und damit erdgeschichtlich noch nicht mal in der Pubertät. Die Natur und der Artenreichtum jedoch sind weltweit einzigartig. Das ZDF-Team aus dem Studio Rio de Janeiro bereist für Phoenix die Inseln Südamerikas. Auf den Galapagos begleitet Korrespondent Carsten Thurau Don Fausto, der hier der „Vater der Schildkröten“ genannt wird. Seit über 30 Jahren kümmert er sich um die mittlerweile vom Aussterben bedrohten Riesenschildkröten. Das, was Charles Darwin hier 1835 vorfand und worauf seine Evolutionstheorie basiert, ist zu 90 Prozent noch erhalten. Noch. Das Charles-Darwin-Institut arbeitet mit viel Mühe daran, dass es so bleibt. Das größte Problem für die Galapagosinseln sind fremde Tier- und Pflanzenarten, die im Laufe der Jahrhunderte vom Menschen eingeführt wurden, illegale Fischerei und der immer stärker zunehmende Tourismus. (Film von Carsten Thurau)

Galapagos – Das letzte Paradies
Download: hier | rapidshare.com

Erstellt am 16 Mai '09, in Länder, Natur. Tags: , .

Nach oben