Serienjunkies.org

Kein Öl mehr: Übung für den Ernstfall – SATRip – Xvid

Cover

Dauer: 55:00 | Größe: 525 MB | Sprache: Deutsch & Englisch mit Deutschen Untertiteln | Format: Xvid | Uploader: doku-tiger

„Wir alle lieben es, Wirtschaft und Industrie fu?r die Fehlentwicklungen auf unserem Planeten verantwortlich zu machen. Aber wir befinden uns im Irrtum: Wir selbst sind die Bösen.“ Das sagt der Dokumentarfilmer John Webster. Fu?r ihn ist klar, dass im Mittelpunkt der Klimakatastrophe jene kleinen Fehler stehen, die jeder einzelne tagtäglich begeht und die scheinbar ein unverzichtbarer Bestandteil des alltäglichen Lebens sind. Deshalb will der zweifache Vater selber etwas gegen die Klimaveränderung unternehmen. Er beschliesst zusammen mit seiner Frau und seinen beiden kleinen Söhnen die totale Erdöl-Verweigerung, das Öl-Zölibat. Probeweise einmal fu?r ein ganzes Jahr. Die Familie versucht, ihren Alltag ohne den Konsum von Erdöl und Erdölprodukten zu bewältigen. Das klingt in der Theorie allerdings einfacher, als die Praxis zeigt. Denn es bedeutet nicht nur ein Leben ohne Auto oder Flugreisen, sondern konsequenterweise auch den Verzicht auf Plastik in jeder Form. Und so wird der Kauf von Zahnpasta und Toilettenpapier zum Spiessrutenlauf im Supermarkt, und auch die Cornflakes-Packung erweist sich als «Knacknuss». Auf die junge Familie kommen Probleme zu, die den Protagonisten bei Beginn ihres Experiments kaum bewusst waren und die fu?r das Familienleben eine tragisch-komische Zerreissprobe darstellen.

Kein.Oel.mehr.Uebung.fuer.den.Ernstfall.GERMAN.SUBBED.DOKU.WS.SATRip.XviD-WiM
Download: hier | filefactory.com
Download: hier | rapidshare.com
Download: hier | ul.to

Erstellt am 10 Januar '10, in Menschen, Natur. Tags: , .

Nach oben