Serienjunkies.org

König des Löwenfelsens: Das Mysterium von Sri Lanka – DVDRip – Xvid

Cover

Dauer: 45:00 | Größe: 525 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: wooki

Weithin sichtbar ragt aus dem dichten Dschungel im Norden von Sri Lanka ein gewaltiger Steinklotz zum Himmel empor: Sigiriya, der Löwenfelsen. Eine der geheimnisvollsten archäologischen Stätten Asiens – ein Ort, der von einer spektakulären Familientragödie überschattet ist. Im 5. Jahrhundert regiert eine mächtige Dynastie auf der tropischen Insel. Doch am Hof herrschen Intrigen. Prinz Kassapa reißt im Jahr 473 die Macht an sich. Auf grausame Weise bringt er seinen Vater um. Sein älterer Bruder, der legitime Erbe, flieht ins Exil. Der Vatermörder verlegt seine Residenz auf den unzugänglichen Löwenfelsen und lässt in schwindelnder Höhe einen Palast errichten, der für Asien einzigartig ist: ein Meisterwerk der Baukunst, ausgestattet wie ein phantastisches Märchenland. Bis heute weiß niemand, wie die Bauleute vor mehr als 1.500 Jahren die erstaunliche Anlage „in die Höhe gezaubert“ haben. Dass Sigiriya kein gewöhnlicher Palast ist, darüber sind sich die Fachleute einig. Der Film zeigt die Wunder des Löwenfelsens und spürt seinem Rätsel nach. Die Entdeckungsreise führt in ein abgelegenes Kloster, zu imposanten Ruinenstätten, in Dschungeldörfer und zu den Edelsteinminen im Herzen Sri Lankas. (Film von Tamara Spitzing)

König des Löwenfelsens – Das Mysterium von Sri Lanka.dtv.XviD
Download: hier | netload.in
Download: hier | rapidshare.com

Erstellt am 12 Juli '09, in Länder, Natur. Tags: , , , , .

Nach oben