Serienjunkies.org

Redwood: Der Park der Giganten – dTV – Xvid

Cover

Dauer: 47:00 | Größe: 485 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: Koloth

Der höchste bekannte Baum der Welt steht im Redwood-Nationalpark in Nordkalifornien. Es handelt sich um einen Redwood tree, einen Küstenmammutbaum. Der 115 Meter hohe Gigant wächst dort nicht allein. Er ist umgeben von fast ebenso riesigen Artgenossen. Steve Sillett von der Humboldt State University ist besessen von diesen Bäumen. Er ersteigt und vermisst ihre Kronen. Doch kaum hat er einen neuen Rekord ermittelt, taucht schon der nächste Riese auf. Während es Steve in die Höhe zieht, bemüht sich der NATIONAL GEOGRAPHIC Explorer Mike Fay darum, die Küstenmammutbäume zu kartografieren. Doch die Arbeit der beiden Forscher ist nicht ungefährlich. Steve musste mit ansehen, wie ein plötzlich herabstürzender Ast, einen Kollegen erschlug. Er selbst erlitt während des Zwischenfalls eine schwere Schulterverletzung. Eine ganze Nacht lang musste er auf dem Baum verbringen, bevor er gerettet werden konnte. Kurz darauf fiel der Gigant um. Wäre Steve noch oben gewesen, so hätte der Sturz ihn unweigerlich getötet.

Redwood: Der Park der Giganten
Download: hier | netload.in
Download: hier | rapidshare.com
Download: hier | share-online.biz

Erstellt am 22 Januar '11, in Natur, Nordamerika. Tags: , .

Nach oben