Serienjunkies.org

IMAX: The Living Sea: Wunderwelt der Meere – BluRayRip – DivX

Cover

Dauer: 01:10:00 | Größe: 2.200 MB | Sprache: Englisch | Format: DivX | Uploader: Sun

Eine atemberaubende Entdeckungsreise in eine farbenprächtige Welt. Die Musik von Sting und die Stimme von Julia Stemberger begleiten diese Expedition in die Wunderwelt der Meere. Eindrucksvolle Aufnahmen der stürmischen Wellen des Atlantik, der kristallklaren Wasser von Hawaii und der nahezu unberührten Korallenriffe in Palau führen auf eine Reise in eine der letzten unbekannten Regionen der Erde. Eine der spektakulärsten Szenen in „The Living Sea“ ist im Jellyfish Lake auf Palau aufgenommen worden. Dieser Salzwassersee wurde zur Eiszeit vom Meer abgetrennt. Die Lebewesen in ihm entwickelten sich seit dieser Zeit vollkommen isoliert von ihren Artgenossen. Die Quallen haben sich dort von Räubern zu „Bauern“ gewandelt und führen ihre Nahrung wie in einem tragbaren Gemüsegarten mit sich. Beeindruckend sind auch die Bilder eines Bootes der US-Küstenwache, das sich durch haushohe Wellen kämpft und der unbändigen Gewalt des Atlantiks trotzt. Die wirklichen Geheimnisse der Weltmeere liegen aber weit unter ihrer Oberfläche. „The Living Sea“ beleuchtet auch die Tiefen der Meere. Ein ferngesteuertes Tauchgerät, das am Montery Bay Aquarium Forschungsinstitut entwickelt wurde, unternimmt eine Entdeckungsfahrt in 500 Meter Tiefe. Die IMAX-Kamera war dabei, als eine der ersten Aufnahmen einer Staatsqualle entstand, einem bizarren Lebewesen, das mehr als 40 Meter lang ist und aus hunderten verschiedenen Organismen zusammengesetzt ist. Die Weltmeere bedecken mehr als 70 Prozent der Erdoberfläche und sind unerläßlich für das Leben und Überleben auf diesem Planeten, da sie einen Großteil des Sauerstoffes produzieren, den wir zum Atmen benötigen. The Living Sea erforscht unsere Abhängigkeit von diesem sensiblen Ökosystem und macht klar, wie wichtig es ist, diesen Lebensraum zu schützen und zu bewahren.

Imax – The Living Sea – Wunderwelt der Meere
Download: hier | netload.in
Download: hier | rapidshare.com

Erstellt am 11 September '09, in Englisch, Natur. Tags: , , , , , , .

Nach oben