Serienjunkies.org

Joachim Bublath: Das radioaktive Erbe – dTV – Xvid

Cover

Dauer: 30:00 | Größe: 300 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: tvfan

Ein großes Tabu in unserer Gesellschaft scheinen Kernkraftwerke zu sein. Allein schon die Diskussion über ihre Zukunft löst tiefsitzende Abwehrreaktionen aus. Aber, selbst wenn in der Zukunft die Kernkraftwerke abgeschaltet werden sollten, bleibt ein Problem: der radioaktive Abfall. Jährlich fallen mehrere hundert Tonnen von hochradioaktivem Abfall in Deutschland an. Hinzu kommt: früher wurden die abgebrannten Brennstäbe aus den Kernkraftwerken nach Frankreich oder England geschickt. Dort fand die Wiederaufarbeitung statt. Die Reste, der hochradioaktive Abfall, kommen heute noch mit den Castortransporten nach Deutschland zurück – und das wird auch über Jahre noch so bleiben.

Joachim.Bublath.-.Das.Radioaktive.erbe.German.dTV.XviD.MERRY.XMAS-CoP
Download: hier | filefactory.com
Download: hier | rapidshare.com

Erstellt am 10 Oktober '09, in Naturwissenschaften. Tags: , , , .

Nach oben