Serienjunkies.org

Stürmen für Deutschland: Aus den Trümmern zum Wunder von Bern – dTV – h264

Cover

Nach dem Krieg kam der Fußball in allen deutschen Besatzungszonen und danach in beiden deutschen Staaten erstaunlich rasch wieder ins Rollen, doch zeigte sich gerade in dieser Phase, wie eng Sport und Politik seit 1933 miteinander verwoben waren. Einzelne Mannschaften konnten noch in den Trümmern wieder gegeneinander antreten der Lohn der Spieler war in der Regel deftiges Essen und Trinken. Doch die Erlaubnis zum Spielen wurde längst nicht allen Vereinen erteilt: Aus der Sicht der Alliierten hatte sich der deutsche Fußball insgesamt allzu hemmungslos in den Dienst des Nationalsozialismus gestellt.

Dauer: 45:00 | Größe: 440 MB | Sprache: Deutsch | Format: h264 | Uploader: HB

Stuermen.fuer.Deutschland.-.Aus.den.Truemmern.zum.Wunder.von.Bern.GERMAN.DOKU.dTV.x264-821
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 6 Juli '14, in Fußball, Sport Dokus.

Nach oben