Serienjunkies.org

Das war Atlantis – dTV/720p – Xvid/h264

Cover

Über die Ursprünge und das Ende der legendären Zivilisation der Minoer auf der griechischen Insel Kreta wurde seit jeher viel spekuliert. Die Dokumentation folgt den Spuren des Volkes, das den Mythos um den Minotaurus und sein Labyrinth schuf, in Form eines archäologischen Krimis. Nahezu spektakulär muten die Erkenntnisse über das tragische Ende dieser Hochkultur an. Demnach wurde sie unter der Asche eines Vulkanausbruchs begraben, der fünfmal stärker war als die legendäre Eruption des zwischen Sumatra und Java gelegenen Krakatoa im August 1883, und eine gewaltige Flutwelle nach sich zog. Zum ersten Mal werden vor Ort Belege dafür gefunden, dass die Katastrophe weitaus verheerendere Auswirkungen hatte als in bisherigen Hypothesen vermutet. Bislang wurde angenommen, dass sich die Minoer retten konnten. Die Dokumentation geht jedoch davon aus, dass ihre Zivilisation in Wahrheit mit einem Schlag ausgelöscht wurde. (Dokumentation von Harvey Lilley 2006)

Dauer: 50:00 | Größe: 525 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: HB

Das.war.Atlantis.GERMAN.DOKU.HDTVRip.Xvid-821
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Dauer: 50:00 | Größe: 1.400 MB | Sprache: Deutsch | Format: h264 | Uploader: HB

Das.war.Atlantis.GERMAN.DOKU.AC3.720p.HDTV.x264-821
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 2 August '10, in Archäologie, Mystery & Mythen, Städte. Tags: , , .

Nach oben