Serienjunkies.org

Dresden und Umgebung – DVDRip – DVD5

Cover

Einmalige Original-Tonfilmaufnahmen führen uns zurück ins „Elbflorenz“ der Dreißiger Jahre und seine Umgebung. Dresden strahlt noch mit all seinen Sehenswürdigkeiten und prachtvollen Straßen, vieles davon bis heute verloren. Wir besuchen eine Vorstellung im Zirkus Sarrasani, lassen die Festlichkeiten Augusts des Starken im Zwinger Revue passieren und uns von dem Glanz des Dresdner Schlosses verzaubern. Andächtig lauschen wir den Klängen in der Semperoper und bestaunen die Schätze im Grünen Gewölbe. Das Hygienemuseum bringt uns eine veränderte Sicht auf den menschlichen Körper nahe. Der weihnachtliche Dresdner Striezelmarkt ist schon damals weit bekannt. Auf den Spuren des höfischen Porzellans gelangen wir nach Meißen. Eine Dampferfahrt entlang der Weinstraße führt uns an den Elbschlössern und an Pillnitz vorbei nach Pirna, Bad Schandau und in die Sächsische Schweiz, die Sommerfrische der Dresdener.

Dauer: 50:00 | Größe: 3600 MB | Sprache: Deutsch | Format: DVD5 | Uploader: Doku

Bevor.der.Krieg.Kam.-.Dresden.und.Umgebung.German.Doku.2007.DVD5.untouched
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 21 Mai '12, in Städte.

Nach oben