Serienjunkies.org

All About Tesla: Alles über Tesla – DVDRip – Xvid

Cover

Dauer: 1:20:00 | Größe: 1.400 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: liebeskraft

Nikola Tesla wurde 1856 im damaligen Österreich geboren. Er studierte in Graz und wurde Elektroingenieur. Nach seiner Emigration in die USA 1884 patentierte Tesla das Wechselstromsystem, das wir bis heute benutzen. Um 1900 wollte er Energie drahtlos übertragen. Seine Vision scheiterte, und heute ist er beinahe vergessen. Der Regisseur Michael Krause ging auf die Reise, um alles über Tesla herauszufinden. Die Reise beginnt an der Nikola Tesla-Corner mitten in New York City… Die Menschheit braucht nichts dringender als neue Energieträger. Die fossilen Brennstoffe sind bald aufgebraucht. Sie müssen ersetzt werden. Niemand weiß, womit. Schon vor 100 Jahren beschäftigte sich Nikola Tesla mit dieser Aufgabe. Tesla sah das “uns umgebende Medium“ als die Energiequelle der Zukunft an: Tesla wollte die “ewige Energiequelle des Universums” anzapfen. Nikola Teslas Vision von Freier Energie ist ein Konzept für das 21. Jahrhundert. Heute wissen wir, dass 70 Prozent des Universums Dunkle Energie ist. Können wir die anzapfen? Tesla sagte: “Yes we can.” Im Film sucht der Regisseur Michael Krause wichtige Plätze in Nikola Teslas Leben auf, er trifft emsige Forscher und bewundernde Tesla-Fans. Exklusive Interviews mit Wissenschaftlern, Politikern, Künstlern und Spezialisten reflektieren Teslas Einfluss auf ihre Arbeit. Der Film zeigt, wie die Erinnerung an Nikola Tesla überlebt hat. Was macht man heute mit Teslas Erfindungen, Ideen, Visionen?

All.about.Tesla.-.The.Research.2007.GERMAN.WS.DVDRiP.AC3.XviD-m3Zz
Download: hier | netload.in
Download: hier | rapidshare.com
Download: hier | share-online.biz

Erstellt am 27 Januar '11, in Biografien, Neuzeit, Technik. Tags: , , , .

Nach oben