Serienjunkies.org

Hat der Motor eine Seele?: 1908 im Auto um die Welt – dTV – Xvid

Cover

Dauer: 85:00 | Größe: 700 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: HB

Im Jahre 1908 nahm Hans Koeppen am bis heute längsten Autorennen der Welt teil. Es ging von New York nach Paris. Mit seinem 35 PS starken deutschen „Protos“ lieferte er sich ein sechs Monate langes, spannendes Rennen mit Konkurrenten aus Amerika, Italien und Frankreich. Jeder wollte derjenige sein, der als Erster die Welt im Auto umrundet hatte. Koeppen erreichte Paris als Erster, musste seinen Sieg aber an die Amerikaner abgeben und geriet langsam in Vergessenheit. Lediglich sein Protos, der die über 17.000 km lange Strecke nicht immer unbeschadet überstand, zeugt bis heute von dieser unglaublichen Geschichte. Was könnte der alte Protos, der heute im Deutschen Museum in München ausgestellt ist, nicht alles erzählen?

Hat.der.Motor.eine.Seele.-.1908.im.Auto.um.die.Welt.GERMAN.DOKU.WS.dTV.XViD-SiTiN
Download: hier | filesonic.com
Download: hier | netload.in
Download: hier | rapidshare.com
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 27 April '11, in Kraftfahrzeuge. Tags: , , .

Nach oben