Serienjunkies.org

Der Mann auf Salut 6: Sigmund Jähn Deutschlands erster Raumfahrer – dTV – Xvid

Cover

Am 26. August 1978 flog an Bord des sowjetischen Raumschiffs Sojus 31 der Offizier der DDR-Luftstreitkräfte Sigmund Jähn als erster Deutscher zusammen mit dem Kosmonauten Valerij Bykowski zur Orbitalstation Salut 6, wo er bis zum Ende der Mission, am 3. September, Experimente durchführen und Aufnahmen von der Erde machen sollte. Mit Archivbildern und Zeitzeugenberichten lässt der Film das Ereignis noch einmal Revue passieren. Dabei wird auch deutlich, wie unterschiedlich die Mission in den damals noch getrennten Teilen Deutschlands aufgenommen wurde.

Dauer: 45:00 | Größe: 350 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: HB

Der.Mann.auf.Salut.6.Sigmund.Jaehn.Deutschlands.erster.Raumfahrer.GERMAN.DOKU.FS.dTV.XviD-WiM
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 27 März '12, in DDR, Luft- & Raumfahrt. Tags: , , .

Nach oben