Serienjunkies.org

Jenseits des Mondes – dTV – Xvid

Cover

Dauer: 01:30:00 | Größe: 700 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: PolarBear

Mai 1961: US-Präsident John F. Kennedy setzt den USA ein klares Ziel: Die Russen im Wettlauf um die Mondlandung zu schlagen und das noch in selben Jahrzehnt. Im Juli 1969 hatte die NASA dieses Ziel erreicht. Allerdings setzte niemand fest, was dann passieren sollte. 1969 waren sich die Techniker des Mission Control Centers noch einig, dass Amerikas großer Drang ins Weltall weitergehen würde: Eine Mondbasis, Shuttles, Raumstationen, bemannte Flüge zum Mars. Aber als immer mehr politische, soziale und wirtschaftliche Probleme um die Aufmerksamkeit der Nation buhlten – und natürlich um Geld – waren sich Kongress, Präsidenten und die amerikanische Öffentlichkeit nicht mehr so sicher. Sind bemannte Raumflüge wirklich ihre Kosten wert – und vor allem das Risiko Für manche sind die Antworten auf diese Fragen auch heut noch nicht klar. Aber für den legendären Flugdirektor Gene Kranz und für die Leute des Mission Control Centers gibt es keinen Zweifel. Auch bei abnehmender öffentlicher Unterstützung und schrumpfenden Budgets haben sie immer noch eine Aufgabe zu erledigen – eine Aufgabe, bei der das Leben am seidenen Faden hängt und es für Fehler keinen Platz gibt.

Jenseits.des.Mondes.dTV.XviD
Download: hier | filefactory.com
Download: hier | rapidshare.com

Erstellt am 4 April '10, in Luft- & Raumfahrt. Tags: , , , , , , , .

Nach oben