Serienjunkies.org

P.M. Meilensteine der Mobilität – DVDRip – Xvid

Cover

Dauer: 57:00 | Größe: 525 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: mike234

Das Laufrad von Drais „So kann der Mensch seinen Körper leichter befördern.“ Damit beschreibt Drais 1816 seine Erfindung, das Laufrad. Der Film zeigt die Geschichte des Fahrrads und klärt dabei die Frage, warum das Fahrrad nicht umfällt. Das Flugzeug der Gebrüder Wright Wie ein Vogel durch die Lüfte zu fliegen, war schon immer ein alter Menschheitstraum. Waghalsige Abenteurer, Forscher und Erfinder haben jahrhundertelang versucht, sich diesen Traum zu erfüllen. Aber erst die beiden Brüder Wilbur und Orville Wright konnten ihn realisieren: Am 17. Dezember 1903 gelang ihnen der erste Motorflug in der Geschichte der Menschheit. Zwölf Sekunden lang hielt sich ihr 12 PS starker „Flyer 1“ in der Luft. Der Film dokumentiert die Entwicklung des ersten Flugzeugs bis zum heutigen Düsenjet mit modernster Technik. George Stephenson und die Eisenbahn Die Eisenbahn befördert heute täglich Millionen Menschen in der ganzen Welt mit immer schnelleren und moderneren Zügen. Der Film zeigt, wie alles mit der Jungfernfahrt von Stephensons Dampflokomotive 1814 in England begann. Carl Benz, Gottlieb Daimler und das Automobil Das erste automobile Jahrhundert liegt hinter uns. Der Film schildert die ersten Schritte von Daimler und Benz, die technischen Grundlagen, den Aufbau der Automobilindustrie sowie die Entwicklung bis heute mit ihren positiven und negativen Auswirkungen.

P.M.Meilensteine.der.Mobilitaet.German.DOKU.FS.DVDRiP.XViD-UTOPiA
Download: hier | filefactory.com
Download: hier | netload.in
Download: hier | rapidshare.com

Erstellt am 27 Januar '10, in Technik. Tags: , , , , , .

Nach oben