Serienjunkies.org

Satelliten Spotter: Die Jagd nach dem perfekten Foto – dTV – Xvid

Cover

Der 51-jährige Franzose Thierry Legault gilt als die Nummer Eins unter den Satelliten-Spottern. Damit seine hochauflösenden Fotos und Videos gelingen, entwickelte er eigens Soft- und Hardwarekomponenten, die so einzigartig und präzise sind, dass sich sogar das französische Militär dafür interessiert. Dass Satelliten-Spotting manchmal auch mehr sein kann als bloßes Hobby, bewiesen die Münchner Tobias Lindemann und Klaus Nagel. Per Zufall konnten sie im April 2012 die Experten des „European Space Operations Centre“ (ESOC) in Darmstadt erfolgreich bei der Fehlersuche unterstützen, als der Kontakt zu dem 2,3 Milliarden Euro teuren Erdbeobachtungs-Satelliten Envisat unerwartet abgebrochen war.

Dauer: 45:00 | Größe: 400 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: HB

Satelliten.Spotter.-.Die.Jagd.nach.dem.perfekten.Foto.GERMAN.DOKU.dTV.Xvid-821
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 8 März '14, in Astronomie, Technik.

Nach oben