Serienjunkies.org

Super 8: Das Ende einer Legende – dTV – DivX

Cover

Dauer: 53:00 | Größe: 500 MB | Sprache: Deutsch | Format: DivX | Uploader: HB

40 Jahre lang war er ein treuer Freund. Er fehlte auf keinem Kindergeburtstag, keiner Taufe, keiner Familienfeier. Viele begleitete er in den Urlaub, an den Strand, in die Berge. Seine knallbunten Farben prägten manche Kindheit. Nun ist er am Ende. Der berühmteste Super-8-Film aller Zeiten, Kodachrome 40, die Ikone des Schmalfilms, wird nicht mehr hergestellt. Damit geht eine Epoche zu Ende. In der Dokumentation erinnert sich der Chef des Lausanner Labors wehmütig an die Blütezeit und an das langsame Sterben des Kodachromes. Ein kreativer Vordenker der Pariser Avantgardefilmszene schwört grimmig, Kodachrome zu retten. Ehemalige Westberliner Punks blicken auf Straßenschlachten zurück, bei denen nicht nur Super-8-Kameras zu Bruch gingen, und ein Hollywood-Kameramann dreht seinen letzten Film auf Kodachrome – eine Liebeserklärung und eine letzte, emotionale Hommage an ein kulturhistorisches Phänomen.

Super.8.-.Das.Ende.einer.Legende.DOKU.GERMAN.dTV.DivX
Download: hier | filesonic.com
Download: hier | netload.in
Download: hier | rapidshare.com
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 20 September '10, in Technik. Tags: .