Serienjunkies.org

Arme Viecher: Einsatz für die Tierschutzinspektion – SATRip – h264

Cover

Dauer: 35:00 | Größe: 350 MB | Sprache: Deutsch | Format: h264 | Uploader: cp

Süddeutsche Zeitung TV über zwei Tierschutzinspektorinnen, die sich beherzt für verwahrloste und verlassene Vierbeiner einsetzen. Sie sind die freiwillige Feuerwehr in allen Notfallfragen des Tierschutzes: Die Inspektoren der Tierschutzvereine. Immer wenn Tierfreunde eine Misshandlung anzeigen, wenn irgendwo ein Haustier ausgesetzt wurde oder wenn es darum geht, zu prüfen, ob etwa eine Familie einem Tierheimschützling wirklich ein besseres Zuhause bieten kann, ziehen sie los. Mit nichts anderem im Gepäck als Enthusiasmus und einer ordentlichen Portion Erfahrung. In Hannover fahnden die Tierschutzinspektorinnen Maren P. (25) und Susanne O. (46) nach dem Besitzer des Mini-Schweins Lorenzo. Der kleine Eber wurde bei Minustemperaturen ausgesetzt und wartet jetzt im Tierheim auf sein Herrchen – bisher vergeblich. Bleiben kann er allerdings nicht – wie alle Fundtiere soll er möglichst bald entweder seinen ursprünglichen Besitzern zurückgegeben werden oder einen neuen finden. Die Tierschutzinspektorinnen hoffen mittels Nachbarschaftsbefragung den Halter zu finden. „Haben Sie in der letzten Zeit hier ein Mini-Schwein herumlaufen sehen? Wir sind vom Tierschutzverein Hannover.“ Erst wenn die beiden keinen Besitzer finden, kann das Tierheim das einjährige Borstentier weitervermitteln. An die 100 Anrufer haben sich bereits über die kleine Sau erkundigt. Der Besitzer hat sich nicht gemeldet. Sauerei! Der nächste Einsatz führt Susanne und Maren zu 15 Huskys, die in einem kleinen Garten leben. Den Nachbarn ist das Husky-Rudel ein Dorn im Auge. Auch Veterinär- und Ordnungsamt sind schon eingeschaltet: Das permanente Gejaule und der Urin-Gestank sind ein massives Ärgernis. „Die Hunde haben sich unkontrolliert vermehrt und überfordern jetzt die Besitzer. Wir müssen dringend nach einer Lösung suchen“ fordert Susanne O. Doch ob der Besitzer der anspruchsvollen Tiere kooperieren wird, hängt vom Fingerspitzengefühl der beiden Tierschützer bei ihrem Einsatz ab.

Arme.Viecher.Einsatz.fuer.die.Tierschutzinspektion.GERMAN.DOKU.WS.SATRip.x264-CP
Download: hier | rapidshare.com

Erstellt am 25 Mai '09, in Tiere. Tags: , , , .

Nach oben