Serienjunkies.org

Abgemolken: Wenn Milch nichts mehr Wert ist – dTV – Xvid

Cover

Dauer: 30:00 | Größe: 233 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: HB

Mist bringt mehr Geld als Milch. Werner Lechl, Landwirt im niederbayrischen Zeilarn, rechnet es vor: Eine Tonne Mist, vergärt in seiner Biogasanlage, bringt ihm 600 Euro – eine Tonne Milch dagegen gerade mal um die 250 Euro. Deshalb gibt Bauer Lechl seine Kühe jetzt ab. Kosten und Gewinn gehen bei der Milch schon lange nicht mehr zusammen: Mit 25 bis 28 Cent haben die Milchpreise einen steten Tiefstand erreicht. Schlimmer noch als vor zwei Jahren. Damals hatten die Bauern die Milch lieber gleich weggeschüttet, als zu solchen Spottpreisen zu verkaufen: Zehn Tage lang kippten sie Zigtausende Liter Milch in Güllegruben und auf die Felder.

Abgemolken.Wenn.Milch.nichts.mehr.wert.ist.GERMAN.DOKU.dTV.XviD-PressTV
Download: hier | filesonic.com
Download: hier | netload.in
Download: hier | rapidshare.com
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 23 Januar '11, in Deutschland, Gesellschaft, Wirtschaft. Tags: , , , .

Nach oben