Serienjunkies.org

Abwrackfieber auf dem Schrottplatz – dTV – Xvid

Cover

Dauer: 30:00 | Größe: 233 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: The_Man

So umstritten die Abwrackprämie wirtschafts- und umweltpolitisch ist, bei den Deutschen kommt sie ganz offensichtlich an. 6.000 Anträge gehen Mitte Februar täglich beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle ein. Viele Autokäufer sagen sich: “Jetzt kaufen und Prämie sichern bevor das Geld aus ist.” Bei den Auto-Verkäufern steht das Telefon nicht mehr still. Die Kunden fragen nach der Abwrackprämie und die Verkäufer können die Antworten mittlerweile im Schlaf herunter beten: “Etwas Vergleichbares habe ich noch nicht erlebt”, sagen viele. Die Ausstellungsräume sind voll: Erst mal gucken, informieren und dann vielleicht zuschlagen. Kleinwagen stehen mittlerweile kaum noch auf dem Hof, die Lieferzeiten werden immer länger. Wird da noch jeder, der darauf spekuliert, die Prämie bekommen? Für die Autohäuser ist die Prämie der Renner nach äußerst mageren Jahren. Mance Kunden lassen ihren “Alten” gleich auf den Höfen der Autohäuser stehen. Und mancher trennt sich nur schwer von seinem Gefährt. Es mag stimmen: Die Deutschen haben ein besonderes Verhältnis zum Auto. Doch die Abwrackprämie trennt manch innige Verbindung.

Abwrackfieber.auf.dem.Schrottplatz.GERMAN.DOKU.WS.dTV.XviD-WiM
Download: hier | rapidshare.com

Erstellt am 23 Mai '09, in Wirtschaft. Tags: , .

Nach oben