Serienjunkies.org

Wittenberges zweite Wende: Leben im Umbruch – dTV – Xvid

Cover

Dauer: 30:00 | Größe: 233 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: HB

Eine Stadt im Niedergang, dafür steht Wittenberge in Brandenburg und zwar schon so klischeehaft, dass sogar Filme vor der abgewrackten Stadtkulisse gedreht werden. Ein Soziologen- und Theaterprojekt hat das Augenmerk auf diese Stadt geworfen, die vor der Wende mit dem modernsten Nähmaschinenwerk Europas aufwarten konnte. Das ZDF berichtete sogleich nach der Wende aus Wittenberge, denn schon Helmut Kohl wahlkämpfte hier im September 1990 und versprach blühende Landschaften – doch schon zwei Jahre später berichtete Kennzeichen D über den Niedergang der Industriestadt: Das Nähmaschinenwerk „Veritas“ geschlossen, die Ölmühle auch, die Zukunft düster. Doch inzwischen erlebt Wittenberge so etwas wie eine zweite Wende, zum Positiven. Britta Hilpert hat Wittenberge einen Sommer lang immer wieder einmal besucht.

Wittenberges.zweite.Wende.Leben.im.Umbruch.GERMAN.DOKU.WS.dTV.XviD-GEO
Download: hier | netload.in
Download: hier | rapidshare.com

Erstellt am 1 November '10, in Deutschland, Gesellschaft, Wirtschaft. Tags: , , , .

Nach oben