Serienjunkies.org

Casting, Coaching, Praktikum: Vom Kampf um den Traumjob – SATRip – h264

Cover

Dauer: 90:00 | Größe: 700 MB | Sprache: Deutsch | Format: h264 | Uploader: cp

Job oder Flop? Der Weg ins Berufsleben ist gerade in diesen Zeiten mit zahlreichen Hürden versehen: Sei es die Aufnahmeprüfung, wo es gilt, sich gegen hunderte Mitbewerber durchzusetzen oder das Praktikum, in dessen Verlauf der Arbeitgeber von den eigenen Leistungen zu überzeugen ist. Sei es hoher Seegang und Platzangst, die den Traumjob auf dem Traumschiff gefährden oder einfach „nur“ die oft frustrierende Suche nach einer Lehrstelle: Längst nicht jeder Bewerber wird auch in diesem Jahr wieder einen Ausbildungsplatz finden. Gefragt ist: Voller Einsatz für den Traumjob – FOCUS TV spezial beobachtet ihn in vier verschiedenen Branchen. Stefan Grimm, ehrenamtlicher Bildungspate der Stadt Fürth, unterstützt Jugendliche bei der Suche nach einer Lehrstelle. FOCUS TV spezial begleitet den Bewerbungshelfer bei seinen Bemühungen, schwierige Fälle auf das Arbeitsleben vorzubereiten und dann in Betrieben unterzubringen. Bei den Bewerbungsgesprächen seiner Schützlinge ist der Coach fast ebenso nervös, wie die Jobsuchenden selbst. Nicht weniger aufregend: Der erste Streifen-Einsatz künftiger Polizisten. Unsere Kamera begleitet zwei junge Münchner in Uniform während der ersten Tage ihres Praktikums auf dem Revier. Was wird sie erwarten? Einbrüche, Unfälle, Gewaltdelikte? Nach einem Jahr auf der Schule sind sie – zumindest theoretisch – auf alles vorbereitet. Was man von den Teilnehmern des Aufnahmetest an der Sporthochschule in Köln nicht immer behaupten kann. Denn ein Mindestmaß an körperlicher Fitness sollten die Bewerber hier schon mitbringen. Doch im Laufe des zweitägigen Auswahlverfahrens zeigt sich schnell: Nicht jeder ist so sportlich, wie er denkt… Für so manchen heißt es deshalb in beruflicher Hinsicht schnell: Bitte umdenken! Selbiges könnte auch den Neulingen an Bord des Traumschiffs Aida blühen. Noch nie zuvor haben sie auf See und bei hohem Wellengang gearbeitet, noch nie zu zweit über Wochen in engen Personalkabinen gelebt, noch nie mit quengelnden Urlaubern oder streikender Bordelektrik zu tun gehabt. Jetzt heißt es: Leinen los ins Abenteuer. FOCUS TV spezial dokumentiert, wie es zwei Kreuzfahrt-Novizen auf ihrer ersten Dienstreise ergeht.

Casting.Coaching.Praktikum.Vom.Kampf.um.den.Traumjob.GERMAN.DOKU.WS.SATRip.x264-CP
Download: hier | rapidshare.com

Erstellt am 18 Mai '09, in Reportagen. Tags: , , .

Nach oben