Serienjunkies.org

Frivole Geschäftsideen: Kreativ im Reich der Sinne – SATRip – Xvid

Cover

Wenn es um Sex geht, ist ihnen kein Material zu ungewöhnlich, kein Kundenwunsch zu anrüchig: Viele Tüftler fangen dort an, wo der Einfallsreichtum grosser Unternehmen endet. Als sein Geschäft nicht mehr so gut lief, sattelte ein Alarmanlagenbauer kurzerhand um: auf die Produktion von maschinellen Lustspendern. Seine neuesten Modelle sind sogar interaktiv über das Internet steuerbar – eine “Weltneuheit made in Germany”, so der stolze Erfinder. Andere machen ihr Hobby zum Beruf und stellen in mühsamer Heimarbeit erotische Bekleidung aus ungewöhnlichen Materialien her oder veredeln Holzdildos und Peitschengriffe mit Glitzersteinen. Oft zeigt sich erst im Praxistest, wo Ideen noch einer Verfeinerung bedürfen, um Marktreife zu erlangen. Grosse Vertriebskonzerne sind ständig auf der Suche nach ungewöhnlichen Designs oder hochwertigen Sexspielzeugen. Die Profis mit dem nötigen Kleingeld betrauen im Zweifelsfall eine eigene Entwicklungsabteilung mit so einer Aufgabe: Ideenfindung im grossen Stil. Und dann gibt es noch Geschäftsbereiche, in denen Familienbande, Kontaktfreude und Geschwindigkeit zählen: Wenn das Telefon des Hamburger “Erobutler” läutet, eilt er zu Damen des horizontalen Gewerbes, um delikate Einkäufe zu erledigen. SPIEGEL TV Reportage begleitet kreative Designer, Macher und Erfinder bei der Umsetzung von frivolen Geschäftsideen.

Dauer: 72:25 | Größe: 700 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: fBi

Spiegel.TV.Reportage.Frivole.Geschaeftsideen.Kreativ.im.Reich.der.Sinne.GERMAN.DOKU.WS.SatRip.XViD-fBi
Download: hier | cloudzer.net
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 10 Juni '10, in Reportagen. Tags: , .

Nach oben