Serienjunkies.org

Groß gewachsen! Vom Leben jenseits der Norm – SATRip – Xvid

Cover

Dauer: 26:43 | Größe: 300 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: fBi

Der Volksmund nennt sie Riesen, Giganten oder böse sogar “Mutanten”. Die Rede ist von Menschen mit einer Körpergrösse jenseits der 2m-Marke. Noch erregen sie mit ihren Massen Aufsehen und ragen weithin sichtbar aus die Masse hinaus. Doch die Deutschen werden im Schnitt immer grösser. Alleine dem “Club der Langen” gehören mittlerweile fast 2500 Mitglieder hierzulande an. Wobei sich zu den “Langen” hier schon Frauen ab 1,80 Meter und Männer ab 1,90 Meter zählen dürfen. Antje Dethloff aus Kiel und Rolf Bibo Mayr aus Jena schauen auf Menschen dieser Grösse locker herab. Denn die beiden gehören zu den “Längsten” Deutschlands. Sie mit 2,06 Meter und er mit 2,22 Meter. Die Future TREND Reportage begleitet sie im Alltag und zeigt, wie schwierig es mit einer gewissen Grösse sein kann, die passende Hose zu finden, oder aber wie leicht es dafür wiederum ist, eine Glühbirne auszuwechseln. Probleme mit denen sich auch Sultan Kösen aus der Türkei herumschlägt. Er gilt laut Guinness Buch der Rekorde mit 2 Meter und 46,5 Zentimeter als zurzeit grösster, offiziell vermessener Mensch der Welt. Wir treffen den “sanften Riesen” in Wien und erleben einen fröhlichen, aber auch kranken jungen Mann. Denn für ihn ist das Gehen eine Qual und nur mit Hilfe von Krücken möglich. Alles Folgen seines Hypophysen-Tumors, der so lange unbemerkt blieb, bis der heute 27-jährige Bauernjunge aus Anatolien zu gross war für eine vollständige Behandlung und Heilung. Ein Mensch kennt sie alle, die Riesen dieser Welt. Es ist Georg Wessels aus Vreden im Münsterland. Die Leidenschaft des Schuhmachers gilt den 10 grössten Menschen der Welt. Sie alle tragen handgefertigte Schuhe aus dem Hause Wessels. Ein Geschenk, welches er aber nur persönlich überbringt und das für viele Riesen lebensnotwendig ist. Dafür ist der Schuster schon eigens in die USA, in die Ukraine oder sogar nach China gereist. Die future TREND Reportage schaut hoch zu den Grossen dieser Welt und zeigt, wie sie ihren oft schweren Alltag meistern.

Future.trend.Reportage.Gross.gewachsen.Vom.Leben.jenseits.der.Norm.DOKU.WS.SatRip.XViD-fBi
Download: hier | netload.in
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 27 Februar '10, in Reportagen. Tags: , , , , , , .

Nach oben