Serienjunkies.org

Ich kann nicht anders! Leben unter Zwang – SATRip – Xvid

Cover

Dauer: 44:36 | Größe: 400 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: fBi

Das Gefühl, etwas Bestimmtes unbedingt machen oder daran denken zu müssen, kennt jeder. Problematisch wird es, wenn dieser Drang nicht mehr zu stoppen ist und das tägliche Leben massiv beeinträchtigt. Über eine Million Deutsche leiden unter Zwangserkrankungen. Wasch-, Ordnungs- oder Kontrollzwänge bestimmen ihren Alltag, machen ihn zur Qual. Viele Betroffene scheitern im Beruf, verlieren ihre Familien – der Zwang wird zum einzigen Lebensinhalt, die Selbstachtung schwindet. EXKLUSIV – DIE REPORTAGE begleitet Zwangserkrankte, zeigt Therapieansätze und mutige Menschen, die sich mit ihrem Schicksal nicht abfinden wollen. Der Einbau von Wasserzählern in ihrer Wohnung hatte für Gisela R. (57) erhebliche Folgen: rund 2.000 Euro musste sie nachzahlen. Erst so kam ihr massiver Wasch- und Putzzwang ans Licht. Gisela braucht zuhause absolute Ordnung und Perfektion. Sie ekelt sich vor dem Dreck der Aussenwelt. Nach mehreren erfolglosen Konfrontationstherapien will es Gisela nun mit einer Hypnosetherapie versuchen. Beinahe das gesamte Spektrum der Zwangserkrankungen bestimmt das Leben von Holger M. Aber der 46-Jährige gibt nicht auf. Er engagiert sich in der Deutschen Gesellschaft für Zwangserkrankungen und hilft anderen Betroffenen. Manuela S. ist 30 Jahre alt und leidet am Borderline-Syndrom. Kontrollzwänge und eine ausgeprägte Sozialphobie machen ihr zusätzlich das Leben schwer. Sie hat Angst vor anderen Menschen und will die Wohnung nicht mehr verlassen. Allein sein kann sie jedoch auch nicht und so klammert sie sich an ihren Mann Jim. In langen Gesprächen haben sie gemeinsam eine Lösung gefunden: Manuela entschliesst sich zur Therapie. 40.000 Menschen in Deutschland leiden unter dem Tourette-Syndrom. Betroffene leiden unter motorischen Tics. Bei einem Grossteil kommen Zwangserkrankungen hinzu, so wie bei Arndt A. aus Zwickau. Doch trotz Tourette und Zwangserkrankung führt der 41-Jährige ein beinahe normales Leben.

Exklusiv.Die.Reportage.Ich.kann.nicht.anders.Leben.unter.Zwang.GERMAN.DOKU.FS.SatRip-XviD-fBi
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 29 August '10, in Reportagen. Tags: , .

Nach oben