Serienjunkies.org

Ihr lacht mich nicht mehr aus: Dicke Kinder auf Diät – SATRip – Xvid

Cover

Dauer: 45:00 | Größe: 450 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: fBi

Fast 12.000 übergewichtige Kinder und Jugendliche werden jedes Jahr zum Abspecken in Kurkliniken geschickt. Dort lernen die dicken Kids vor allem, wie man sich vernünftig ernährt. Sie werden auf Diät gesetzt und dazu gezwungen, Sport zu treiben. Im Gespäch mit dem Arzt: Der Magen-Bypass ist Dirk W.s (17, mitte) letzte Hoffnung. Je nachdem wie “schwer” der Fall ist, dauern die Klinikaufenthalte von vier Wochen bis zu acht Monaten. Aber was bringen diese Kuren langfristig? Investieren die deutschen Krankenkassen in sinnvolle, gesundheitsfördernde Maßnahmen oder bringen die Kuren auf Dauer gar nichts? stern TV Reportage hat zwei Kinder über mehrere Jahre hinweg während und nach der Kur begleitet. Der 17-jährige Dennis S. aus Flensburg darf endlich nach Hause: Der übergewichtige Junge war über ein halbes Jahr in der Kinderklinik Schönsicht in Berchtesgaden. Er wog fast 150 Kilo, als er in die Klinik kam. Zuhause lebt Dennis mit seiner Mutter in einer 3-Zimmerwohnung. In der Schule wurde Dennis aufgrund seines Übergewichtes massiv gemobbt. Er traute sich nicht ins Schwimmbad, auch beim Sportunterricht weigerte er sich mitzumachen. Mit 16 entschloss er sich, eine Kur zu beantragen. So wollte er nicht mehr weiter leben. Und es hat sich gelohnt: Dennis hat mehr als 50 Kilo abgespeckt. Jetzt ist er überglücklich, wieder nach Hause zu dürfen und gespannt – werden seine Kumpels ihn überhaupt wiedererkennen? Dennis hat sich sehr verändert. Er ist jetzt ein gutaussehender junger Mann, wiegt knapp 100 Kilo. Aber wird Dennis sein Gewicht halten? Findet er jetzt endlich einen Job? stern TV Reportage besucht ihn Monate später noch einmal…

stern.TV.Reportage.Ihr.lacht.mich.nicht.mehr.aus.Dicke.Kinder.auf.Diaet.GERMAN.DOKU.WS.SatRip.XViD-fBi
Download: hier | netload.in
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 5 Dezember '09, in Reportagen. Tags: , , , , .

Nach oben