Serienjunkies.org

Meine Mama ist nicht normal – SATRip – Xvid

Cover

Dauer: 00:46:21 | Größe: 420 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: Bender

Vater, Mutter und zwei Kinder. So sieht noch immer die deutsche Musterfamilie aus. In 2,6 von zwölf Millionen Familien in Deutschland ist ein Elternteil alleinerziehend. Aber was, wenn Mama ganz anders ist als andere? Wenn sie blind, transsexuell oder gar geistig behindert ist? In der Schule werden behinderte und nicht behinderte Kinder getrennt – Integration ist eine Ausnahme. Noch bis vor zehn Jahren war es üblich, die Kinder geistig behinderter Frauen zu Adoption freizugeben oder im Heim aufwachsen zu lassen. Doch mittlerweile erfahren diese Frauen Unterstützung, mit Hilfsangeboten wird versucht, ihnen ein „normales“ Leben zu ermöglichen. Aber wie empfinden es die Kinder, wenn ihre Mutter aus der „Norm“ fällt? Sind diese Kinder sensibler als ihre Altersgenossen? Ist ihnen das „Anderssein“ ihrer Mutter peinlich? Nico aus Garching ist elf Jahre alt und wird immer unterschätzt, denn seine Mutter ist geistig behindert. Weder im Kindergarten noch in der Schule wurde er gefördert. Zu Hause kann ihm niemand bei den Hausaufgaben helfen, denn dazu ist Mutter Sonja E. geistig nicht in der Lage. Nico ist auf einer Förderschule, dabei ist er schlau und sehr verantwortungsbewusst. Und er liebt seine Mutter über alles. Aber er weiß auch, dass er sie geistig schon lange überholt hat. Und natürlich ist sie ihm auch manchmal etwas peinlich. Seit einiger Zeit hilft Familienpflegerin Sabine S. Nico bei den Hausaufgaben, geht mit ihm ins Museum und versucht, ihn aufs Leben vorzubereiten. „Bitte bringen Sie mir bei, wie man sich gut benimmt“, bittet Nico sie regelmäßig. Ihr Ziel: Nico soll lernen an sich selbst zu denken, und er soll endlich auf eine normale Schule gehen. Denn: Nico will lernen! Je mehr, desto besser.

SternTv.reportage.Meine.Mama.ist.nicht.normal.GERMAN.DOKU.WS.SATRip.XviD-wooki
Download: hier | filesonic.com
Download: hier | netload.in
Download: hier | rapidshare.com
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 12 Mai '10, in Reportagen. Tags: , , , .

Nach oben