Serienjunkies.org

Mission Traumhaus: Gut dekoriert ist halb gewohnt – SATRip – Xvid

Cover

Dauer: 33:13 | Größe: 350 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: fBi

„Homestager“ – ein ganz neuer Beruf in Deutschland. Sandra K. ist Spezialistin für das Aufmöbeln und Verschönern von Immobilien. Denn auch beim Kauf von Wohnungen und Häusern entscheidet der erste Eindruck. Süddeutsche Zeitung TV begleitet die Umstyling-Expertin bei zwei Problemobjekten: einem heruntergekommenen Reihenhaus und einer mit Krimskrams vollgestopften Luxus-Villa. Wie wichtig Geschmack beim Wohnen ist, weiß auch Choreograph Bartolomé S. Er stylt sein neues Traumhaus besonders extrovertiert – doch zuerst müssen er und seine Familie samt der teuren Möbel und ausgefallenen Accessoires umziehen. Der Immobilienmarkt kriselt. Leerstand und Preisverfall lassen viele Eigentümer klagen. Wo sich früher Interessenten drängten, kehren die wenigen potenziellen Kunden auf dem Absatz um, wenn das Objekt leer und zu unrenoviert ist, wie im Falle eines Reihenhauses in Hamburg. Sandra K. hat sich darauf spezialisiert, den zunehmend verzweifelten Maklern und Wohnungseigentümern zu helfen. Sie verpasst der schäbigen, abgelebten Immobilie mit geringen Mitteln eine Gewinn bringende Schönheitskur. Geliehene Möbel, frische Farbe, witzige Details. Und schon melden sich ernsthafte Interessenten. Das Gegenteil: Eine Villa am Waldrand von Quickborn, in der noch eine ganze Familie samt Nippes und Trödel haust. Diese muss sie „entpersonalisieren“. Alle persönlichen Dinge von der Zahnbürste bis zur Bettwäsche müssen raus. Die Interessenten haben keine Lust, durch ein sichtbar bewohntes Badezimmer geführt zu werden. Dabei ist Fingerspitzengefühl gefragt, denn die Eigentümer sträuben sich vor dem Eingriff in ihre Privatsphäre. Bartolomé S. aus Bad Neuenahr legt lieber selbst Hand an. Weil er sein denkmalgeschütztes Mietshaus nicht kaufen kann, sucht der Choreograph nach einer vergleichbaren Immobilie – und wird gleich nebenan fündig. Für Installationen und Elektrik heuert er Profis an, doch für das Schleppen setzt er auf Familien-Power. Doch deren Mitbestimmung hat Grenzen: Wie das Ganze am Ende gestylt wird, entscheidet nur der Hausherr.

Sueddeutsche.Zeitung.TV.Mission.Traumhaus.Gut.dekoriert.ist.halb.gewohnt.GERMAN.DOKU.WS.SatRip.XViD-fBi
Download: hier | netload.in
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 10 November '10, in Reportagen. Tags: , , .

Nach oben