Serienjunkies.org

Raser, Retter, Radar! Motorradfahrer im Geschwindigkeitsrausch – SATRip – h264

Cover

Franz aus Niederbayern kann ohne seine Yamaha nicht leben. Vor neun Jahren verunglückte er auf dem Motorrad bei einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer hatte ihn übersehen. Bei dem Unfall verlor Franz sein rechtes Bein. Seither hat er eine Prothese. stern TV-Reportage ist dabei, wenn er sich nach wie vor mit seinen Kumpels verabredet, um auf dem Salzburgring private Rennen zu fahren. Und sein sechsjähriger Sohn Valentino ist auch schon infiziert. Der kleine Valentino fährt schon seine eigene Enduro, ein Minibike mit Benzinmotor. Mutter Regina kommt gegen die beiden Motorrad-Verrückten nicht an. stern TV-Reportage begleitet zwei Verkehrspolizisten auf ihren Kontrollfahrten. Sie fahnden vor allem am Wochenende nach Rasern auf zwei Rädern. Dazu benutzen sie ein Video-Motorrad. Das unauffällige Bike hat eine versteckte Kamera an Bord. Fallen dem Motorradpolizisten Biker auf, die eindeutig zu schnell unterwegs sind, wird die Kamera aktiviert und der Beamte macht sich an die Verfolgung. An einer geeigneten Stelle wird der ertappte Raser dann gestoppt, und wenn nötig darf er sich sein persönliches Raser-Video ansehen. Neben dem Bußgeld gibt es bei Tempoverstößen über 41 Stundenkilometern auch ein einmonatiges Fahrverbot. Ohne verhängte Fahrverbote kommen die Video-Motorradpolizisten eigentlich nie von ihrer Schicht zurück. Nur wenige Kilometer entfernt, an der Unfallklinik Murnau, flicken die Ärzte verunglückte Motorradfahrer wieder zusammen. Besonders an sonnigen Wochenenden herrscht hier Hochbetrieb. Mit dem Helikopter werden die Unfallopfer aus dem Voralpenraum geborgen und in die Notaufnahme nach Murnau gebracht. Spezialisten für Verkehrsunfälle operieren hier rund um die Uhr. Vor allem schwere Knochenbrüche, Wirbel- und Kopfverletzungen kommen bei Motorradfahrern vor. Allein 60 Chirurgen stehen in Murnau bereit, um auch Unfallopfer mit schwersten Mehrfachverletzungen sofort zu operieren.

Dauer: 45:00 | Größe: 450 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: fBi

stern.TV.Reportage.Raser.Retter.Radar.Motorradfahrer.im.Geschwindigkeitsrausch.GERMAN.DOKU.WS.SatRip.XViD-fBi
Download: hier | netload.in
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 13 Juni '09, in Reportagen. Tags: , , , , , .

Nach oben