Serienjunkies.org

Scientology Neue Fassade alte Strategien – dTV – Xvid

Cover

Dauer: 30:00 | Größe: 233 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: Xarfai

Für die einen ist Scientology eine Kirche, für die anderen ein profitorientiertes Wirtschaftsunternehmen. Lange war es ruhig um die Organisation. Nun hat sich Scientology mitten in der Hauptstadt niedergelassen – und damit öffentlichkeitswirksam zurückgemeldet. Politiker sind beunruhigt, viele Bürger machen sich Sorgen. Ist die Aufregung berechtigt? Was macht diese Organisation eigentlich? Was ist daran gefährlich? Muss man Scientology gar verbieten? Handelt es sich um einen totalitären Orden, der Kritiker verfolgt, oder um eine harmlose – wenn auch abstrus anmutende – Religionsgemeinschaft, die in Deutschland diskriminiert wird? Die Reporter zeigen, welchen Stellenwert die Hauptstadt-Niederlassung in Berlin für Scientology einnimmt und wie die Organisation aufgebaut ist. In München erleben sie, wie Scientology einen erbitterten Kampf gegen die Psychiatrie führt. Sie sprechen mit einem renommierten Psychiater, der sich als Opfer fühlt, weil eine Scientology nahe Organisation ihn mit Demonstrationen unter Druck setzt. In Hamburg treffen die Reporter ehemalige Mitarbeiter einer Firma, die über Seminare unfreiwillig in Kontakt mit Scientology gerieten. In Stuttgart begegnen sie Menschen, die dort schon seit langem gegen Scientology kämpfen, darunter einem hochrangigen Aussteiger und dem Präsidenten des Baden-Württembergischen Verfassungsschutzes. Er warnt davor, dass Scientology die Gesellschaft durchdringen und Macht ausüben will.

Scientology.Neue.Fassade.alte.Strategien.German.Doku.WS.dTV.XViD
Download: hier | netload.in
Download: hier | rapidshare.com
Download: hier | ul.to

Erstellt am 22 April '09, in Religion, Reportagen. Tags: , .

Nach oben