Serienjunkies.org

Wenn ich einmal reich wär… Millionen gewonnen, alles zerronnen – SATRip – Xvid

Cover

Dauer: 24:00 | Größe: 233 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: TVS

Eine Wahrsagerin riet Petra Bubert vor 15 Jahren, ihre letzte Mark in einen Lottoschein zu investieren – was sich millionenfach auszahlte: Petra und ihr Mann wurden Lotto-Millionäre, die frühere Armut und das Pech, das an der Familie zu kleben schien, waren mit einem Schlag vorbei. Doch auch die damals 7,9 Millionen Mark auf dem Konto bringen den beiden wenig Glück. Heute ist der gesamte Gewinn weg und wieder drückt die Familie ein Berg Schulden. „Mit dem Geld kamen die Tränen“ so haben die Buberts ein Buch genannt, in dem sie ihr Schicksal beschreiben und mit dessen Verkauf sie jetzt hoffen, ihre Kredite abtragen zu können. Einmal Millionär und zurück – dies ist auch die Geschichte von Klaus Schmidt. Der Delmenhorster macht Anfang der 90er Jahre die Sprudelmaschine „Sodastream“ in Deutschland populär. Nach zähem Beginn entwickelt sich das Küchengerät zum Megaseller. 1998 lässt sich Schmidt mit fünf Millionen Mark auszahlen – und beginnt sich zu langweilen. Knapp zwei Jahre später ist er pleite – all seine Millionen, verspielt am Roulette-Tisch. Nach Arbeits- und Obdachlosigkeit versucht Schmidt nun einen Neustart als Manager einer russischen Schlagersängerin. „Wenn ich einmal reich wär…“ – die Geschichte von Ex-Millionären, die wie aus dem Nichts zu plötzlichen Reichtum kamen und fast ebenso schnell recht unsanft wieder ganz unten landeten.

Focus.TV.Reportage.Wenn.ich.einmal.reich.waer.Millionen.gewonnen.alles.zerronnen.GERMAN.DOKU.dTV.XViD-TVS
Download: hier | netload.in
Download: hier | rapidshare.com

Erstellt am 22 Oktober '09, in Reportagen. Tags: , , .

Nach oben