Serienjunkies.org

Zwischen Rotlicht und Randale: Polizeieinsatz in Hamburg – SATRip – Xvid

Cover

Dauer: 41:16 | Größe: 400 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: fBi

Sie gilt als härtestes Polizeirevier Deutschlands: Die legendäre Davidwache an der Hamburger Reeperbahn. Konflikte mit Betrunkenen und Schlägern, illegale Prostitution und Widerstand gegen Polizisten – Alltag für die Beamten des Polizeikommissariats 15. Mit nur knapp einem Quadratkilometer ist die Reeperbahn das kleinste Revier Deutschlands, aber zugleich das, in dem am Wochenende am meisten zu tun ist. Um 20 Uhr ist Dienstbeginn für Lars Eggers, Hauptkommissar des PK 15. Er ist einer von 140 Kolleginnen und Kollegen, die für Ordnung auf St. Pauli sorgen. Nachtschichten sind besonders gefährlich. Denn mit steigendem Alkoholkonsum sinkt die Hemmschwelle der rund 50.000 Besucher, die am Wochenende auf Deutschlands berühmteste Amüsiermeile strömen. Und die Zahl der Gewaltdelikte nimmt zu. Nach 23 Uhr gehen die Beamten daher nur noch in Trupps von sechs bis acht Personen auf die Straße. Ihre Aufgabe: Schlägereien zu verhindern, auffällige Personen zu kontrollieren und illegale Prostitution zu unterbinden. Überall kann es jederzeit Zoff geben. “Da ist man praktisch dauernd in Alarmzustand”, so Eggers. Denn als Respektpersonen gelten sie bei ihrer durch Alkohol enthemmten Klientel nur bedingt. Doch Eggers ist nach wie vor Stolz auf seinen Job. Auch wenn er weiß, wie gefährlich dieser ist. SPIEGEL TV Reportage zeigt den harten Alltag der Polizisten zwischen Gewalt, Drogen und Prostitution und wirft einen Blick auf die Schattenseiten von Hamburgs “Geiler Meile”.

Spiegel.TV.Reportage.Zwischen.Rotlicht.und.Randale.Polizeieinsatz.in.Hamburg.GERMAN.DOKU.FS.SatRip.XViD-fBi
Download: hier | netload.in
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 28 März '10, in Reportagen. Tags: , , , , , , , .

Nach oben