Der Fernsehkoch empfiehlt

Der Fernsehkoch empfiehlt

IMDb
"Der Fernsehkoch empfiehlt" - Die einzigen, noch zu veröffentlichenden Folgen der legendären Kochsendung mit Kurt Drummer, DDR 1962-1965. In Kurt Drummers halbstündigen Kochsendungen ging es um ganz Handfestes. Es kam in den Topf, was die DDR-Bürger auch kaufen oder selbst anbauen konnten. Bodenständige Küche, einheimische Gerichte mit bewährten Zutaten - klar und ohne Schnörkel wurde wie aus dem Lehrbuch gekocht. Ab und zu gab es kulinarische Ausflüge in die Kochtöpfe der sozialistischen Bruderstaaten: Hevizer Letschofleisch, Cocktailklößchen "Julischka" aus Ungarn, ukrainisches Bitok... Der gelernte Koch, studierte Ernährungswissenschaftler und Ökonom hatte durch seine Kochsendungen, die 1958 begannen, eine wahre Fangemeinde in der DDR hinter sich.