Serienjunkies.org

100 Jahre Borussia Dortmund: Die große Geburtstagsshow – dTV – Xvid

Cover

Das war ein Abend der ganz großen Gefühle: Auf den Tag genau vor 100 Jahren, am 19. Dezember 1909, wurde der erfolgreiche Traditionsverein Borussia Dortmund gegründet. Diesen Geburtstag feierten 11.000 Fans in der Dortmunder Westfalenhalle mit einer Riesenparty. Die Show bot eine einzigartige Mischung mit Legenden des Fußballs von gestern und heute, mit Comedy und Musik. Moderator war Gerhard Delling, er wurde unterstützt von Ruhrpott-Comedian Atze Schröder als Fanreporter und Stand-up. Musikalische Grüße kamen von Udo Jürgens, Sasha, selbst ein begeisterter BvB-Fan, sowie der Gruppe Extrabreit, die ihr berühmtes Lied zu Ehren von Borussia Dortmund umgetextet hat: “Für dich soll’s gelbe Rosen regnen”. Zu den Höhepunkten gehörte neben dem Wiedersehen mit unvergessenen Publikumslieblingen wie Murdo MacLeod, Flemming Povlsen und Kalle Riedle die Uraufführung der stimmungsvollen BvB-Hymne: 41 Sängerinnen und Sänger haben sich bei einem Casting aus über 300 BvB-Fans für den “Jahrhundert-Chor” qualifiziert. Präsentiert wurde bei der Geburtstagsshow auch das “BvB-Tor des Jahrhunderts” und natürlich auch die aktuelle BvB-Mannschaft samt ihrem Trainer Jürgen Klopp. Für Sport- und Showfans bot dieses Event beste Unterhaltung am Vorabend des Vierten Advents.

Dauer: 02:00:00 | Größe: 1.400 MB | Sprache: Deutsch | Format: Xvid | Uploader: Usedomradio

100.Jahre.Borussia.Dortmund.Die.grosse.Geburtstagsshow.GERMAN.WS.dTV.XviD-iND
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 23 Dezember '09, in Shows, Sport Dokus. Tags: , , , , , .

Nach oben