Serienjunkies.org

Rückzug der Gletscher – HDTV – 1080p

Cover

Der „National Geographic“-Fotograf James Balog war früher ein großer Skeptiker in Bezug auf den Weltklimawandel. Aber während der „Extreme Ice Survey“, seinem Langzeit-Foto-Projekt in der Arktis, hat er eindeutige Beweise für die Veränderung unseres Planeten gefunden. In „Chasing Ice“ folgen wir Balog quer durch die Arktis. Er arbeitet mit revolutionären Zeitraffer-Kameras, die nur für einen Zweck hergestellt wurden: um über mehrere Jahre Bilder von den sich verändernden Gletschern zu machen. Balogs Aufnahmen sind von eindringlicher Schönheit, sie pressen Jahre in Sekunden. Sie fangen uralte Eisberge in ihrer Bewegung ein, und wie sie in einem atemberaubenden Tempo einfach verschwinden. Mit einem jungen Team von Abenteurern reist er per Hubschrauber, Kanu oder Hundeschlitten durch drei Kontinente. Balog will eine der größten Veränderungen der Menschheitsgeschichte dokumentieren und setzt dafür seine Karriere und sein Wohlergehen aufs Spiel. Während die Debatte um den Klimawandel Amerika spaltet und die Naturkatastrophen in der ganzen Welt zunehmen, zeigt „Rückzug der Gletscher“ einen Fotojournalisten auf einer heldenhaften Mission: Er sammelt Beweise für den Klimawandel, aber spendet auch Hoffnung für unseren Planeten.

Dauer: 01:12:00 | Größe: 3600 MB | Sprache: Deutsch | Format: h264 | Uploader: liebeskraft

Rueckzug.der.Gletscher.German.DOKU.1080p.HDTV.x264-UTOPiA
Download: hier | share-online.biz
Download: hier | uploaded.to

Erstellt am 2 Dezember '15, in Umwelt, Zukunft. Tags: , , .

Nach oben