Der Fall Jeffrey Epstein

Der Fall Jeffrey Epstein

IMDb
Am 10. August 2019 wird Jeffrey Epstein ohne Lebenszeichen in seiner Gefängniszelle aufgefunden. Der 66-jährige Investmentbanker, der wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger angeklagt ist, kniet am Boden und hat eine Schlinge um den Hals. Im Krankenwagen stirbt er. Einen Monat zuvor hatte die Polizei das New Yorker Luxus-Haus des Milliardärs durchsucht und unter anderem zahlreiche Nacktaufnahmen sehr junger Mädchen, aber auch Prominenter gefunden. Epstein wird vorgeworfen, die Mädchen mit Geld geködert und dann sexuell missbraucht zu haben, außerdem soll er einen Sexhandelsring unterhalten haben. Die Nachricht von der Verhaftung des Bankers mit den mächtigen Freunden schlägt ein wie eine Bombe. Doch Epsteins Todesursache bleibt unklar: War es Selbstmord oder Mord?